Presse von und über 27social

Wir machen dieses Social Media

O´Reilly Verlag – 1. Auflage 2013

In dem Buch geben Social Media Experten aus Unternehmen und Agenturen ihr Praxiswissen weiter.

Jürgen Sievers von 27social durfte ein Kapitel beitragen, in dem es um das Facebook Marketing für den Spezial Reiseveranstalter KiteWorldWide geht. Andere Autoren kommen von Unternehmen wie Microsoft, Greenpeace, Payback, Tchibo, Beiersdorf, Siemens, E-PLus, Edeka, Opel, Salesforce, Villeroy & Boch, Jack Wolfskin u.a.

Das Buch gibt es bei Amazon: Wir machen dieses Social Media 

Facebook im Mittelstand – Hobbyprojekt mit treuen Kunden

W&V – 8. April 2013

Jürgen Sievers von 27social erzählt in der w&v, wie KiteWorldWide, der Anbieter von Kitesurf-Reisen, drei Viertel seines Mediabudgets in Facebook investiert – mit nachweisbarem Erfolg.

press_vuv

27social auf der ITB

ITB fvwdaily – 8. März 2013

Eine Gretchenfrage der Reisebranche lautet: Gewinnt Online oder Offline? 27social eröffnete die Podiumsdiskussion auf der ITB 2013 in Berlin mit einem Vortrag.

Hercules Sägemann auf Facebook

Hamburger Abendblatt – 4./5. August 2012

Wir freuen uns, durch unsere Social Media Aktivitäten zu dem Erfolg von Hercules Sägemann einen kleinen Teil beigetragen zu haben.

Workshops und Studie zu Facebook

Touristik Aktuell – April 2012

Der AER will bei der Nutzung sozialer Netzwerke als Marketing-Kanal weiterhin Akzente setzen.

Programm des zweitägigen Workshops

Impulse4Travel – 26. bis 29. Juni 2012

Impulse4Travel – Werkstatt für eTourismus 2012 ist ein mehrtägiger Workshop zum Thema „Soziale Innovationen im Tourismus – ausgelöst durch die Digitalisierung der Gesellschaft“, vom 26. bis 29. Juni 2012 im Pura Vida Resort auf Mallorca.

27social wurde, neben weiteren innovativen Unternehmen und Machern aus der Tourismusbranche und anderen Branchen geladen um Vorträge zu halten, in denen über eigene Erfahrungen und anderes Wissenswertes berichtet wurde.

In zwei kreativen Tagen Workshop wurden Thesen zu unterschiedlichen Perspektiven („Konsumenten“, „Unternehmen & ihre Kunden“, „Unternehmensorganisation“, „Wissenschaft & (Markt-)Forschung“) erarbeitet, die in Kürze auch veröffentlicht werden.

Stadt beflügelt Gründer

Hamburger Abendblatt – 21. April 2012

Unternehmensbesuch: Bürgermeister Olaf Scholz wirbt für Hamburg als kreatives Zentrum.

Olaf Scholz gefällt das

Welt Online – 19. April 2012

Am Mittwoch bekamen die Reiseunternehmer selbst hohen Besuch: Bürgermeister Olaf Scholz stattete den Kitesurfern einen Besuch ab.

Menschlich gesehen

Hamburger Abendblatt – 19. April 2012

Sievers ist selbst Kitesurfer, also jemand, der sich auf einem kurzen Brett stehend von einem Lenkdrachen übers Wasser ziehen lässt…

Facebook unter der Lupe

FVW – 21. Oktober 2011

27 Social analysiert seit Februar rund 4000 deutsche Facebook Seiten.

Verkaufsinstrument Social Media

Travel One – 14. Oktober 2011

Alle reden über Facebook, viele setzen es ein, doch was bringt es eigentlich?